Seit Anfang 2009 ist die rheinjug ein eingetragener Verein. Mit der Eintragung ins Vereinsregister Düsseldorf ist die Düsseldorfer Java User Group als gemeinnütziger Verein mit dem Ziel der Förderung der Programmiersprache Java anerkannt. Unsere Satzung gibt es hier als PDF Dokument. Dieser Schritt war notwendig geworden, da unsere Veranstaltungen immer weiter wuchsen und wir wegen er entsprechenden Sponsorengelder und Ausgaben eine rechtlich korrekte Struktur brauchten.

Für unsere Besucher ändert sich nichts: Alle Veranstaltungen werden auch in Zukunft für alle offen sein, und das natürlich kostenlos.

Seit 2016 sind wir Mitglied im iJUG Interessenverbund der Java User Groups e.V.

Mitgliedschaft im Verein

Die persönliche Mitgliedschaft im Verein ist an die aktive Mitarbeit gekoppelt. Wenn Ihr Lust habt dem Verein beizutreten und mitzuarbeiten, so sprecht uns einfach auf einer der Veranstaltungen an.

Weiterhin möglich ist eine Fördermitgliedschaft, die vor allem für Unternehmen gedacht ist, die unsere Arbeit fortlaufen finanziell unterstützen wollen.

Vorstand

Lukas Ladenberger Jens Bendisposto Michael Leuschel