Abstract:

Spring 5 ist da! Eine der herausstechenden Neuerungen ist die Unterstützung für reaktive Programmierung, um mit Pivotal’s Project Reactor nachrichten-orientierte, elastische und robuste Services zu entwickeln. Spring Framework 5 unterstützt mit Netty, Undertow und Jetty die Ausführung von reaktive Web-Webanwendungen.

In diesem Vortrag gehen wir auf reaktive Programmierung ein und erklären, wie Spring mit seinem Programmiermodell reaktive Systementwicklung unterstützt. Wir werden uns das neue Spring WebFlux Modul und reaktiven Datenzugriff anschauen und die natürlichste Art des Datenzugriffs anwenden.

Du bist Entwickler und möchtest Daten auf eine funktional-reaktive Art konsumieren? Das ist Deine Chance um zu erfahren, wie auch Deine Anwendung vom neuen Spring Framework Release profitieren kann.

Bio:
Mark Paluch ist Software Craftsman und arbeitet als Spring Data Engineer bei Pivotal. Er betreut die MongoDB, Redis und Apache Cassandra Module und leitet die Entwicklung des Lettuce Redis Treibers. Er ist regelmäßiger Sprecher auf deutschen und internationalen Konferenzen sowie Autor von Fachartikeln.