Newsletter

Email:


Name (optional):


Archiv (ab 2010)

Nächste Veranstaltung

Apache Software Foundation Roadshow (Benedikt Ritter, Achim Nierbeck, Hendrik Saly und Chrisofer Dutz)

Do, 15. September 2016

18:30 - Türen auf
19:00 - Vortrag

Anmeldung

Coming Soon

Silber-Sponsoren

Don't get lost in data, get information

ABIT GmbH - Beratung - Software -  Seminare - Veranstaltungen - News

Creating digital success. | ecx.io

FACT Informationssysteme & Consulting AG

Wir unterstützen...

Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V

Kinderkrebsklinik e.V

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren:

Permanente Sponsoren

Uni Düsseldorf
(Raum und Beamer)


(Preise)


(Preise)


(Preise)


(Preise)

Mitgliedschaften



java.net Member

Events

W-JAX 2016 Freikarte: Der Gewinner steht fest!
Written by Lukas Ladenberger   
Tuesday, 16 August 2016 07:18

Die Freikarte geht an Christian Poecher! Viel Spaß auf der W-JAX wünscht das ganze rheinjug Team!

 
W-JAX Freikarten Verlosung 2016
Written by Lukas Ladenberger   
Wednesday, 27 July 2016 07:38

Uns wurde großzügigerweise wieder eine Freikarte für die W-JAX 2016 von S&S Media zum Verlosen zur Verfügung gestellt! Wir verlosen die Karte online. Um teilzunehmen, sendet bitte eine formlose Email an This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it mit dem Betreff "W-JAX Verlosung".

Bevor Ihr teilnehmt, prüft bitte, ob Ihr überhaupt Zeit habt, denn die Karte ist nicht übertragbar. Wir beenden die Verlosung am Sonntag, dem 13. August 2016 und werden dann auch in Kürze den Gewinner benachrichtigen.

Das übliche jada-jada: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, etc.


Die W-JAX bildet gemeinsam mit der JAX Europas führende Konferenz-Serie für Enterprise-Technologien, agile Methoden und Software-Architekturen. Gemeinsam mit den begleitenden Business Technology Days und der BigDataCon verleiht sie IT-Professionals aus führenden Unternehmen aller Branchen die entscheidenden Impulse für digitale Wertschöpfung und Innovation. Mehr als 160 international renommierte Speaker geben in rund 180 Vorträgen ihr Erfahrungswissen an die Teilnehmer weiter. Verständlich, praxisnah und erfolgsorientiert. Dabei thematisiert die W-JAX eine große Bandbreite aktueller und zukunftsorientierter Technologien von Java über Scala, Android und Web-Technologien bis hin agilen Entwicklungsmodellen und dem modernen, effizienten Betrieb von IT-Systemen (DevOps). Der einzigartige Themenmix der Konferenzen verleiht Ihnen den entscheidenden Wissensvorsprung für laufende und zukünftige IT-Projekte. Die professionelle Organisation, hohe technische Kompetenz sowie das besondere Ambiente machen die W-JAX und JAX zu einem einzigartigen Erlebnis, bei dem auch das Networking mit Kollegen und internationalen Experten nicht zu kurz kommt. Bei Anmeldungen bis 23. Juni profitieren Teilnehmer vom Frühbucherangebot und erhalten ein Tablet kostenfrei.

Alle Informationen zur W-JAX finden Sie unter www.jax.de.

 
Sommerpause 2016
Written by Lukas Ladenberger   
Friday, 10 June 2016 10:54

Liebe Besucher der rheinjug,

nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr 2016 mit vielen tollen Vorträgen geht die rheinjug in die wohlverdiente Sommerpause. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die vielen Besucher, an unsere Dozenten und an unsere Sponsoren! Wir hoffen das zweiten Halbjahr wir mindestens genauso erfolgreich.

Der erste Vortrag nach der Sommerpause findet am 15. September statt!

Viele Grüße,
Euer rheinjug-Team

 
Nächster Vortrag: Apache Software Foundation Roadshow (15.09.)
Written by Lukas Ladenberger   
Tuesday, 05 April 2016 08:24

Die drei ASF-Member Christofer Dutz, Achim Nierbeck, Benedikt Ritter und Apache Incubator Committer Hendrik Saly (alle codecentric), geben einen Tieferen Einblick in das Apache Software Foundation Öko-System. Fokus ist hierbei „The Apache Way“ und was dieser für Projekte in und ausserhalb der ASF bedeutet. Im Anschluss wird jeder noch im Rahmen eines Lightning-Talks über eines der Projekte an dem er beteiligt ist, berichten.

Die Sprecher

Benedikt Ritter arbeitet als Software Craftsman bei der codecentric AG in Solingen. Er ist seit 2013 Committer und Mitglied im Project Management Committee beim Apache Commons Projekt und beschäftigt sich dort hauptsächlich mit den Komponenten Commons Lang, Commons CSV, Commons Imaging und Commons BeanUtils2. Über seine Tätigkeiten informiert er regelmäßig via Twitter (@BenediktRitter). Benedikt ist 29 und lebt in Duisburg.

Achim Nierbeck ist Senior Consultant bei der codecentric AG in Karlsruhe. Er hat 15 Jahre Erfahrung im Java-Enterprise- Umfeld. In seiner Freizeit beschäftigt sich der Apache Member unter anderem mit dem OSGi Server Apache Karaf (Comitter und PMC seit 2011), bzw. dem OSGi Web-Container Pax Web.

Hendrik Saly arbeitet als Sr. IT-Consultant für die codecentric AG und kümmert sich vor allen Dingen um die Themen Elasticsearch, Big Data und Java EE. Er ist Expert Group Member für den JSR 367 und JSR 374 im Java Community process (JCP) und Committer bei der Apache Software Foundation (ASF) für das Johnzon- und Geronimo-Projekt.

Christofer Dutz ist tätig als Senior IT-Consultant bei der codecentric AG. Seine Schwerpunkte sind hier Build-Systeme - vor allem Maven - sowie Frontend- und Mobile-Entwicklung. Darüber hinaus opfert er seit vielen Jahren einen Großteil seiner Freizeit für das Apache Flex Projekt sowie eine Vielzahl weiterer Projekte.

Location

Heinrich-Heine Universität Düsseldorf, Hörsaal 5C, Anreise